Suchmaschinenwerbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising = SEA) ist neben gutem SEO eine weitere Möglichkeit, sich auf den Suchergebnisseiten (SERPS) Ihrer Kunden ganz oben zu platzieren. Durch Suchmaschinenwerbung schalten Sie Anzeigen in den gängigen Suchmaschinen. Dies ist ein sehr effizientes und performanceorientiertes Onlinemarketing Tool, um Ihren Absatz zu steigern. Ihre Anzeige (auch Snippet genannt) wird dabei auf den vordersten Plätzen, noch vor den organischen Suchergebnissen, platziert und ist nur durch eine kleine Markierung von diesen zu unterscheiden. Die Snippets werden daher oft kaum als Werbung wahrgenommen. Dies erhöht die Chance für einen Klick auf Ihre Anzeige und somit einen Besuch auf Ihre Website.

Suchmaschinenwerbung für Google Ads

Google Ads ist die wichtigste Plattform für Suchmaschinenwerbung im Google Suchnetzwerk. Hier schalten Sie Ihre Anzeige und legen vor allem die Keywords fest, mit denen Ihre Anzeige gefunden wird. Abgerechnet wird im Cost-per-Click Verfahren, also pro Klick zahlen Sie einen festgelegten Preis. Daneben sind noch weitere Faktoren wichtig für das Ranking des festgelegten Keywords. Die schlussendliche Position Ihrer Anzeige wird bei Google Ads ähnlich wie in einer Auktion ermittelt.

Ihr Klickpreis-Gebot wird dabei mit einem Qualitätsfaktor für Ihre Website multipliziert. Dadurch wird ermittelt, wessen Anzeige am Ende vorrangig ausgespielt wird. Der Qualitätsfaktor bestimmt dabei, wie relevant Ihre Website für den Nutzer ist, der nach dem festgelegten Keyword sucht. Dazu wird eine Skala von 1 (irrelevant) bis 10 (sehr relevant) genutzt. Außerdem fließt das Verhalten der bisherigen Besucher Ihrer Website in den Qualitätsfaktor mit ein.

Eine hohe Absprungrate (Bounce Rate genannt) wird dabei als negativ bewertet. Damit ist gemeint, dass viele Nutzer die Website nach dem Öffnen ohne weitere Aktionen direkt wieder schließen. Hohe Verweildauern der Nutzer oder auch der Abschluss einer Conversion wirken sich dagegen positiv aus.

Je nachdem, wie der Qualitätsfaktor Ihrer Website aussieht, kann eine qualitative SEA Kampagne entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg sein und Kosten sparen. Hat Ihre Website einen hohen Qualitätsfaktor, senkt sich der Klickpreis, den Sie bieten müssen, um vorne zu landen. Eine gut optimierte SEA Kampagne bringt Sie also Ihren gewünschten Unternehmenszielen näher.

Suchmaschinen-Marketing (SEM): SEO und SEA vereint

Eine ausgeklügelte SEO Strategie und gezielte Suchmaschinenwerbung (SEA) bringt Ihnen großartige Synergieeffekte und damit auch den erhofften Erfolg für Ihr Unternehmen.

Erreichen Sie Ihre Kunden: Mit gezieltem Suchmaschinen-Marketing (SEM)!

Ein gutes Suchmaschinen-Marketing nutzt beide Komponenten: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Mit dieser Kombination werden Sie für Ihre Kunden genau dann sichtbar, wenn diese einen Bedarf haben. Wir als Agentur unterstützen Sie bei der Schaltung Ihrer Suchmaschinen-Anzeigen und bei der Suchmaschinenoptimierung und entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine ganzheitliche Strategie für Ihr Suchmaschinen-Marketing.

Durch die Verbindung von SEO und SEA werden Sie von potentiellen Kunden schneller gefunden und können dadurch mehr Conversions generieren.

Professionelles Suchmaschinen-Marketing: Professionelles Suchmaschinen-Marketing kombiniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) und erhöht im besten Fall die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinen nachhaltig. Wir als Agentur für Digital Marketing entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine durchdachte und ganzheitliche Suchmaschinen-Strategie und unterstützen Sie bei der operativen Umsetzung. Melden Sie sich gern für ein unverbindliches Gespräch. 

Mehr Informationen auf:  www.seo-factory.ch

 

Wir unterstützen Sie bei Ihrem Suchmaschinen-Marketing:

  • Website-Analyse
  • Keywordrecherche & -optimierung
  • Wettbewerbsanalyse
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Kampagnenstrategie und -umsetzung
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  • Kreation von Anzeigentexten
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