Social Media
Marketing

Sie möchten mehr Kunden, Empfehler und Bekanntheitsgrad gewinnen? Dann ist Social Media Marketing genau das Richtige für Sie!

Social Media Marketing für #KMU

Sie möchten mehr Kunden, Empfehler und Bekanntheitsgrad gewinnen? Dann ist Social Media Marketing genau das Richtige für Sie!

Beim Social Media Marketing (SMM) werden soziale Netzwerke wie zum Beispiel Facebook, Twitter, Instagram und TikTok genutzt, um die Bekanntheit der Marke zu steigern und Leads zu generieren.

Auf den sozialen Medien herrscht ständiger Dialog. Dabei können wertvolle Informationen über Kunden gesammelt werden. Die Informationen ermöglichen Unternehmen, Kunden relevante Angebote zu bieten und die Kundenbindung zu stärken. Dabei ist es wichtig, die Aktivitäten auf den sozialen Plattformen zu planen. Deswegen spielt im Bereich Social Media Marketing auch eine Social Media Strategie eine entscheidende Rolle.

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Kundenbindung stärken

Heben Sie Ihre Kundenbindung auf eine neue Ebene, indem Sie ein soziales Erlebnis schaffen, auf das Ihre Kunden gerne zurückkommen.

Marke stärken

Bleiben Sie mit Branding im Gedächtnis. Nutzen Sie die Berührungspunkte der sozialen Medien, um Ihre Kunden zu binden

Loyalität stärken

Bauen Sie Vertrauen auf, indem Sie Ihren Kunden auf Ihren Social-Media-Kanälen die menschliche Seite Ihres Unternehmens zeigen.

Unsere SMM-Pakete im Überblick

Mit Smart und Premium in eine erfolgreiche digitale Zukunft

SMM Smart

Was ist im Paket enthalten?
  • Plattform Analyse
  • Zielgruppendefinition
  • Einrichten, aktualisieren und überarbeiten der Social Media Kanäle
  • Content-Strategie
  • Themenrecherche & Redaktionsplanung
  • Entwicklung, Erstellung & Veröffentlichung von Social Media Beiträgen in Text und Bild
  • Postings: 4 Beiträge pro Monat
  • Anzahl Kanäle: 2

SMM Premium

Was ist im Paket enthalten?
  • Plattform Analyse
  • Zielgruppendefinition
  • Einrichten, aktualisieren und überarbeiten der Social Media Kanäle
  • Content-Strategie
  • Themenrecherche & Redaktionsplanung
  • Entwicklung, Erstellung & Veröffentlichung von Social Media Beiträgen in Text und Bild
  • Entwicklung, Erstellung & Veröffentichung Blog/Fachartikel (inkl. Keywords, Interview)
  • Postings: 4 Beiträge im Monat
  • Anzahl Kanäle: 4

Social Ads Kampagnen

Was ist im Paket enthalten?

Erreichen Sie mit Social Ads Kampagnen Zielgruppen ausserhalb Ihrer Reichweite. Zusammen erarbeiten wir eine Social Ads Strategie, optimieren laufende Kampagnen und setzen das Budget optimal ein.

Unsere Zusammenarbeit

So arbeiten wir für Ihren Erfolg

Social Media braucht Zeit. Deshalb freuen wir uns nicht nur auf eine erfolgreiche, sondern auch längerfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Der fit for profit-Prozess umfasst eine Vielzahl von Schritten und Massnahmen, die letztendlich zu einer gelungenen Online-Präsenz führt. In einem ersten Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam die Zielsetzung, Potentiale und mögliche Massnahmen einer vielversprechenden Social Media Marketing-Kampagne. Danach geht es an die Bestandsaufnahme der bisherigen Aktivitäten, die Ermittlung der Zielgruppe und deren Zielplattformen sowie der Erfassung sämtlicher bisherig gewonnen Daten. Step by Step optimieren wir Ihre Unternehmensseiten, kreieren eine einheitliche Bildsprache und nutzen unsere Tools zur Steigerung Ihrer Reichweite. Unser kontinuierlicher Support garantiert fortlaufende Optimierungen und stetige Verbesserung stärken die Markenbekanntheit und erhöhen die Reichweite. Unser regelmässiges Reporting zeigt die aktuelle Performance all Ihrer Social Media Aktivitäten.

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Nutzen Sie uns als Ihren Social-Media-Manager und gewinnen mehr Zeit für Ihre Kernaufgaben!

Mehr Leads und Sales mit Social Media Marketing

Auffallen, gefallen, im Gedächtnis bleiben. Social Media Marketing ist für Unternehmen eine perfekte Möglichkeit, für sich, für Produkte und Ideen zu werben und neue Zielgruppen zu erschließen. Erfolgreiche Geschäftsleute sind heute auf vielen Kanälen unterwegs und gehen dorthin, wo sich potenzielle Verbraucher tummeln. In den zahlreichen Social Media Channels – Beispiele sind Facebook, Instagram oder TikTok – lassen sich Menschen gerne von neuen Produkten inspirieren. Dabei ist es allerdings wichtig zu wissen, wer die potenziellen Kunden überhaupt sind, wie und wo man sie am besten erreicht, wie sie ticken, was sie wollen und wie sie sich überzeugen lassen.
Klingt kompliziert und zeitaufwändig? Ist es auch.
Deshalb setzen zunkunftsgerichtete Firmen auf die Unterstützung durch eine versierte SMM Agentur. Die sorgt für Präsenz im Netz und Kundennähe, entwickelt spannenden Content für relevante Ansprechpartner und macht Marken sowie Dienstleistungen sichtbar, bekannt und beliebt. Das Ergebnis sind Fans und Follower, neue und treue Kunden und gute Geschäfte.

Social Media Strategie 2021. Was beinhaltet eine erfolgreiche Social Media Strategie?

Brauche ich Social Media Marketing wirklich?

«Mit Social Media habe ich nichts am Hut.» So denken sicher noch viele. Dabei lassen sie aber wichtige Ressourcen zur Kundengewinnung und -bindung außer Acht. Denn Facebook, Instagram, LinkedIn und der Shootingstar TikTok ziehen viele Nutzer in ihren Bann und können deshalb bestens für das Marketing genutzt werden. Per Definition umfasst das Social Media Marketing Strategien und Taktiken, welche soziale Medien nutzen, um Unternehmensbotschaften zu kommunizieren, Besuche auf Webseiten zu generieren oder in Interaktion mit potenziellen Kunden zu treten. Mit einer cleveren Vorgehensweise und attraktiven Inhalten wie Videoclips, Fotos oder Blogbeiträgen holen SMM-Experten die zahlreichen Social Media Nutzer auch auf der emotionalen Ebene ab und machen aus dem interessierten Leser zuerst einen Follower und schließlich einen Kunden. So ist es nahezu fahrlässig, diesen direkten Draht zum Kunden nicht zu nutzen und das große Potential der sozialen Medien allein der Konkurrenz zu überlassen. Nicht umsonst haben sich Facebook, Twitter und Co. mittlerweile als wichtige Bestandteile im Marketing-Mix von Unternehmen etabliert.
Wer auch in Zukunft erfolgreich seine Produkte und Ideen vermarkten möchte, kommt also um das Social Media Marketing nicht herum! Am besten mit einem kompetenten Social Media Manager, der die Präsenz in den sozialen Netzwerken umfassend plant und nachhaltig betreut.

Professionelle Social Media Agentur ist key

«Das machen wir nebenbei«, ist im Zusammenhang mit Social Media Marketing meist keine gute Idee. Denn es muss permanent kreativer, auf die jeweilige Plattform zugeschnittener und grafisch perfekt gestalteter Content veröffentlicht, mit Nutzern interagiert, auf Kommentare und Anfragen zeitnah reagiert werden. Gutes Social Media Marketing ist ein echter Fulltime-Job, kompliziertes Handwerk und wird gerne unterschätzt. Experten raten deshalb: Zeit, Nerven und Geld sparen und das komplexe Metier lieber einer erfahrenen Agentur überlassen. Unternehmen, die Social Media überzeugend in ihre Marketingstrategie integriert haben und Content über diverse Kanäle erfolgreich verbreiten, haben meist eine starke Social Media Agentur als Partner an ihrer Seite.
Professionelle Social Media Manager verfügen über viel Knowhow, Ressourcen, Kreativität, Konzepte und die entscheidenden Tricks, um Unternehmen via Blogs, Filme und einer zielgruppengerechten Kommunikation auf eine Pole-Position auf dem digitalen Marktplatz zu bringen. Sie pflegen Social Media Kanäle als direkten Draht zur Community. Zudem sind sie nah am Geschehen, immer up-to-date und halten mit den stetigen Veränderungen und Neuerungen bei den sozialen Netzwerken Schritt. Soziale Medien können damit für aufmerksamkeitsstarke und effektive Kampagnen genutzt werden.

Social Media Marketing: Die Vorteile, die Nachteile und die Kosten

Social Media Marketing hat sich zum echten Alleskönner entwickelt. Die sozialen Netzwerke offerieren ein riesiges Arsenal an Werbemöglichkeiten. Mit dem passenden Content steigern Firmen ihren Bekanntheitsgrad und erhöhen ihre Reichweite ganz erheblich. SMM ist außerdem genau mess- und bei Bedarf jederzeit optimierbar. Mittels Storytellings lässt sich gut an die Emotionen der User andocken, eine Bindung zur Zielgruppe aufbauen und das Markenimage verbessern. Wertvolle Multiplikatoren wie Testimonials und Influencer beflügeln außerdem den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens.

Und die Nachteile? Soziale Medien sind anstrengend. Sie wollen Content, der begeistert, immer und sofort! Ohne Inhalte, keine Reaktionen, keine Community. Wer Zielgruppen erreichen will, muss oft auch in Werbung auf dem Social Media Kanal investieren. Und schließlich: mancher veröffentlichte Inhalt ruft statt Begeisterung Kritik hervor. Dann muss unverzüglich und professionell reagiert werden.

Will man die unendlichen Chancen der sozialen Netzwerke nutzen, rechnet sich eine professionelle Betreuung durch eine Social Media Agentur doppelt: Erstens wird ein Überleben am Markt ohne Social Media Marketing immer schwieriger. Zweitens ist die Arbeit einer Agentur im Vergleich zu Inhouse Social Media meist günstiger. Nicht wenige Unternehmer schätzen den Aufwand falsch ein und binden teure Mitarbeiter für eine langwierige, vielschichtige Aufgabe, die sie womöglich noch dazu unzureichend erledigen. Auf den ersten Blick lässt sich mit einem eigenen Social Media-Beauftragten Geld sparen; unprofessionelle Arbeit und ungenügend gepflegter Social Media Content kann jedoch dem Image eines Unternehmens nachhaltig schaden. Bevor also ein negativer Fußabdruck im Netz erst wieder ausgebügelt werden muss, ist das Beauftragen einer bewährten Social Media Agentur von Anfang an der bessere Move.

Die auf Social Media spezialisierten Agenturen bieten unterschiedliche Leistungspakete an. Auch kleine Firmen oder junge Start-ups mit begrenztem Budget können sich damit professionelle Unterstützung leisten. Kompetente Social Media Spezialisten gibt es bereits ab ein paar Hundert Euro im Monat.
Die Unternehmens-Kommunikation über Social Media wird in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Aber: Social Media ist eine zeitintensive und komplexe Materie, die am besten bei den Profis aufgehoben ist. Wir bringen dein Unternehmen, deine Marke, dein Produkt informativ und spannend auf alle relevanten Social Media Kanäle und ganz nah zu einer interessierten Community. Für deinen Einstieg in eine erfolgreiche SMM-Kampagne genügt ein Anruf oder eine E-mail!

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