Sie haben überzeugende Produkte, ausgezeichnete Dienstleistungen, tolle Ideen? Aber wissen das auch Ihre potentiellen Kunden? 90 Prozent der Personen, die im Internet recherchieren, haben sich noch keine Meinung über ein bestimmtes Angebot gebildet. Und zahlreiche Erzeugnisse auf dem Markt sind dank eines schlechten Internetauftrittes für Interessenten schlicht unsichtbar.
Ein Gamechanger ist hier die professionelle Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Sie sorgt dafür, dass Webseiten und ihre Inhalte schneller gefunden und besser gesehen werden, wenn bestimmte Keywörter in eine Suchmaschine eingegeben werden. Mit dem überaus effektiven Instrument der Suchmaschinenoptimierung nehmen SEO-Profis inhaltliche und technische Optimierungen vor und lassen Seiten oder Texte bei Suchmaschinenergebnissen im Ranking kräftig nach oben klettern. Dies gelingt beispielsweise mit der Einbindung relevanter Keywords, dem kontinuierlichen Veröffentlichen von attraktivem Content oder der geschickten Verwendung von Links.
Gelungene SEO-Strategien haben deshalb großen Einfluss auf den Erfolg digitaler Marketingkampagnen. Denn sie erhöhen nicht nur die Sichtbarkeit im Netz, sondern führen auch zu mehr Traffic, Kundenkontakten und letztendlich dauerhaften Geschäftsbeziehungen.
SEO einfach in 3 Minuten verstehen!
Die Antwort zeigt deutlich, wie wichtig eine gute SEO-Strategie für den Erfolg eines Unternehmens ist. Welche Suchanfrage auch immer im Internet gestellt wird – es existieren stets unzählige Webseiten mit potenziell passenden und relevanten Informationen. Um entsprechende Suchergebnisse liefern zu können, greift Google auf seinen Suchindex, eine gigantische Bibliothek, zurück. Rasend schnell durchforsten Suchalgorithmen die Webseiten, um die wichtigsten oder nützlichsten Ergebnisse herauszufiltern. Um in diesem Wettbewerb der besten und bedeutendsten Seiten bestehen zu können, muss eine Website optimal gestaltet und mit den richtigen Schlüsselreizen versehen sein. Dann gewinnt sie die Aufmerksamkeit bei der Google-Suche und erobert einen oberen Platz im Ranking.
Suchmaschinenoptimierung besteht aus einer Reihe von Massnahmen auf der Webseite (On-Page) und ausserhalb der Website (Off-Page), damit diese in den organischen Google-Suchergebnissen zu einem bestimmten Suchbegriff gelistet wird.
Nur mit kontinuierlicher Suchmaschinenoptimierung werden Unternehmen und Organisationen bei Google schneller ausfindig gemacht, sind im Netz sichtbar, heben sich von Konkurrenten ab und erreichen Interessenten und neue Kunden. Wer auf dieses wichtige Marketing-Instrument verzichtet, wird mittlerweile auf dem modernen Marktplatz nur mäßig erfolgreich agieren können.
Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so zu optimieren, dass sie für ausgewählte Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. gefunden wird bzw. an Sichtbarkeit gewinnt. Dazu gehören ein Vielzahl an Maßnahmen rund um Content, Verlinkungen von anderen Websites, Nutzererfahrung und Technik.
Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so zu optimieren, dass sie für ausgewählte Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. gefunden wird bzw. an Sichtbarkeit gewinnt. Dazu gehören ein Vielzahl an Maßnahmen rund um Content, Verlinkungen von anderen Websites, Nutzererfahrung und Technik.
Bei Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigene Website so zu optimieren, dass sie für ausgewählte Keywords bei Suchmaschinen wie Google und Co. gefunden wird bzw. an Sichtbarkeit gewinnt. Dazu gehören ein Vielzahl an Maßnahmen rund um Content, Verlinkungen von anderen Websites, Nutzererfahrung und Technik.
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